Montag, 12. März 2012

50er Jahre:Goggomobil



das Kultauto der 50er Jahre ist allemal ein Hingucker.Liebevoll gehegt und gepflegt
von Herr Tobias Endries .Damals ohne relevanten Sicherungen erbaut diente das
der Mobilität bei Wind und Wetter.Das Gepäck wurde im echten Lederkoffer
gleich praktisch einfach hinten darafgeschnallt.

Foto Bildertanz 6/2011:Werner Rathai

1 Kommentar:

  1. Ja, und es wurden mitunter lange Reisen unternommen damit. Es war halt ein Auto für Jedermann und den kleinen Geldbeutel. Und man war mobil geworden ohne Eisenbahn. Manchmal erstaunlich, wie viele Kinder man unterbringen konnte darin.
    Auch in dr damaligen DDR konnte man sie sehen, wenn die Westverwandschaft zu Besuch kam. Dort aber war ein alter Vorkiegs DKW F7 oder F8 schon eine Errungenschaft, aber auch mit den BMW Dixi war man schon wer. Opel P4 oder Olympia , Wanderer W 23 und sogar das Kommißbrot von Borgward waren beliebte Fahrzeuge. Auch, wenn es mittlerweile den DKW F 8 als Nachbau und später den P 70 neu gab und der F 9 aus Eisnach neu auftauchte. Leider für eine Arbeiterfamilie kaum erschwinglich.

    AntwortenLöschen