Dienstag, 9. September 2014

Wer kennt ihn nicht? Helmut Pauler vor der Kamera...

... erzählt uns, wie es damals war, als er als 10jähriger Bub seine Heimat, das Sudetenland verlassen musste. Zuerst auf der Flucht - und dann als Vertriebener. Bis er endlich in Reutlingen seine Heimat fand, wo seine Frau Christa in Orschel-Hagen 1966 ein Bekleidungsgeschäft eröffnete, musste er eine Menge erleben. In unserer Reihe "Zeitzeugen" berichtet er, der heute zusammen mit seiner Frau in Altenburg lebt, von FLUCHT UND VERTREIBUNG. Das fast siebenmonütige Video sehen Sie HIER:



ZWISCHEN KRIEG UND UNFRIEDEN

Was wir bisher veröffentlicht haben... (Fortsetzung folgt) 

1. Weimar, Nazizeit und Krieg 
Adolf Haussmann // Günther Fauser //

2. Die Bomben: Als Feuer vom Himmel fiel
 Knut Hochleitner //  Ruth Haussmann (1) // Adolf Haussmann (1) // Inge Schäfer //

3. Der Einmarsch: Die Franzosen kommen
Anneliese Siemes (Betzingen) // Helmut Thumm (Rommelsbach) //

4. Nachkrieg, Flucht und Heimkehr
Lieselotte Fischer //Helmut Pauler //

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen